Was ist eine Linkzielseite?

Mit der Linkzielseite ist eine Seite gemeint, auf welche ein Backlink gesetzt wurde. Der Backlink ist demnach nur ein Ventil, um den Linksaft an die Linkzielseite weiterzugeben. Das Keyword Linkzielseite ist ein sehr netter Suchbegriff und weil er mir so gefällt, werde ich ihn nun häufiger benutzen.

Die Idee stammt aus der Competition Ventil, welche sich zur Zeit in der Endphase befindet. Inwischen haben sich die meisten Teilnehmer auf den ersten beiden SERP-Seiten eingefunden und eine Art Kuschelventil ist entstanden. Die Seiten sind eng aneinandergepresst und ich hoffe, dass ich meinen Platz verteidigen kann. Noch führe ich das Feld an, aber mit jeder Stunde laufe ich Gefahr, dass ein anderer Teilnehmer mich überholen könnte.

Das SEO-Labor habe ich zusätzlich ins Rennen geschickt und es läuft außerhalb der Wertung. Im Moment rankt es auf der Seite 9 und evtl. kann die Kraft des LastActionSEO dafür sorgen, dass das Ventil noch ein paar Plätze gut macht. Auf jeden Fall sollen aktuelle Kommentare das Ventil vom SEO-Labor noch etwas stärken und ein paar Backlinks können auch nie schaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*