Auf dem Dach

Google lässt sich auch immer etwas neues einfallen. Auf der Seite der Suchmaschine findet man heute kleine Bilder, welche mit Keywords bestückt sind. Auf dem Dach ist eins davon. Mit Sicherheit werden einige Menschen auf die kleinen Bilder klicken und da heute Weihnachten ist, wird mit Sicherheit ein Weihnachtsmotiv die erste Wahl sein.

Auf dem Dach ist das einzige Bild, auf welchem ein Weihnachtsmann abgebildet ist, daher fiel meine Wahl auf diese Keyword-Kombination. Sicherlich hätte ich auch Piroggen benutzen können oder auch die Hennalampe, aber mit diesen Suchbegriffen wird Geld verdient und da möchte ich mich nicht dazwischen drängeln.

Zu finden ist auch der Begriff Nepal und darüber dürfte sich ein Teilnehmer der Competition Ventil mit Sicherheit sehr freuen. Mich würde interessieren, wie viele User auf die kleinen Bilderchen klicken werden und natürlich interessiert mich auch, ob sie den Suchergebnissen folgen werden.

Mit dem Keyword Auf dem Dach tut man niemanden weh, wenn man in den Top 10 der SERP auftaucht. Also lässt sich da etwas machen. Zunächst habe ich mir mal ein Google-Alert für "Auf dem Dach" angelegt. Damit lassen sich die Impressionen ermitteln. Nun heißt es die Artikel auf die erste SERP-Seite zu bringen und zu hoffen, dass reichlich Besucher kommen werden.

6 Antworten auf „Auf dem Dach“

  1. Irgendwie klappt das mit dem Keyword «Auf dem Dach» noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. In Kombination mit der «Hennalampe», dem «Ventil» oder mit «Nepal» findet man sofort Treffer. Sucht man allein nach «Auf dem Dach», so findet man meine Seite noch nicht. Demnach werde ich nun ein wenig Druck ausüben. Inzwischen fällt immer mehr Schnee und er bleibt auf dem Dach liegen.

  2. Der Schnee liegt immer noch auf dem Dach, doch Deine Seite findet man noch nicht in den TOP10. Allerdings lassen sich Keyword-Kombinationen finden. Beispielsweise das Ventil Dach.

    1. Anderen SEOlogen ist dieses Google-Doodle ebenfalls aufgefallen, was ich bei der Suche nach einigen Kombinationen bemerkte. Derzeit lassen sich reichlich SEO-Seiten finden, die alle auf die von Google gesetzten Keyword’s optimieren oder zumindest einen Artikel schreiben. Hier nochmals alle Keywords: Akropolis, Basilius-Kathedrale, Bûche de Noël, Fuji-Vulkan, Chinesische Mauer, Piroggen, Indischer Tanz, Sahara, Oud, Peperoni, Sydney, Venezianische Gondeln, Nepal, Chilenische Weingüter, Kanga, Auf dem Dach sowie die Hennalampe.

  3. Nachtrag: Leider ist das Google-Doodle wieder deaktiviert und es stellte sich als nicht einfach heraus, innerhalb von 2 Tagen mit der Keyword-Kombination Auf dem Dach unter die Top10 zu kommen. Für Google zählen bei dieser Kombination nur News respektive werden diese auf der ersten Seite angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*