PageRank-Update im Januar 2011

Nach 292 Tagen scheint Google die Seologen wieder mit einem PageRank-Update zu beglücken. Heute am 20.01.2011 ist es so weit. Viele Seologen berichten über Veränderungen und auch meine Seite zeigt diese Veränderungen. Naja, wenn die Google-Toolbar stimmt, so habe ich an Boden verloren und nun statt einen PR-4 einen PR-3 für die Seite www.phw-jendreck.de erhalten. Auch einige meiner Unterseiten mussten abgeben und haben nun einen PR-2 statt einen PR-3.

Die Mirror-Abfragen sagt zwar noch immer, dass alles beim alten wäre, doch die Google-Toolbar spricht da im Moment eine andere Sprache. Mal sehen, ich bleibe da an der Sache dran.

Eine Antwort auf „PageRank-Update im Januar 2011“

  1. Es ist bestätigt, dieses Mal gab es kein kleines Backlink-Update, sondern tatsächlich ein großes Updes des PageRank (PR). Es stellt sich dabei die Frage, ob es eine Verbindung zum Führungswechsel bei Google gibt, denn es wurde bekannt, dass nun Larry Page, der Erfinder des PageRank, nun wieder das Szepter in die Hand nimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*