Was ist mammuthanull ?

Offensichtlich ist mammuthanull ein weiterer SEO-Contest, welcher gerade aktiv stattfindet. Ziel ist es, für den Begriff "mammuthanull" (ohne "") eine Top-Position in den Google.de Ergebnislisten zu ergattern. Das erfundene Wort kann (aber MUSS NICHT) mit der Seite http://railad.at verlinkt werden.

Am 30. Juni um Mitternacht wird auf Google.de geschaut, wer die beste Position ergattert hat; egal ob mit Blog, Website, Forum oder Social Networks. Gewinner mit Screenshot wird dann am 1. Juli als Update gepostet. Der Wettbewerb soll dem Betreiber einen Einblick in die Rankingmechanismen der Suchdienste und aktuelle Trends der Optimierung ermöglichen.

Ein SEO-Wettbewerb ist immer eine solide Grundlage für ein solches Vorhaben, da viele Dinge gleichzeitig und vorallem zeitnah passieren. Allerdings darf man den Zeitfaktor nicht außer Acht lassen, denn was auf der einen Seite die Aktualität ist, kann auf der anderen Seite als solide Grundlage dienen. Daher sind SEO-Wettbewerbe wie mammuthanull eher für den hausinternen Gebrauch, den man mit einigen Gleichgesinnten veranstalten kann.

So ähnlich fand vor ca. 1,5 Jahren der SEO-Contest Ventil statt. Ein paar Seologen rauften sich zu einem kleinen Wettstreit zusammen, um einen Blick hinter die Kullisen von Google zu werfen. Die gewonnenen Erkenntnisse konnten später in anderen Wettbewerben oder auch in wirtschaftlichen Projekten erfolgreich verwendet werden.

61 Antworten auf „Was ist mammuthanull ?“

    1. @Jörg: MAMMUTHANULL eignet sich sehr gut dafür. Das Keyword ist noch nicht zu weit verbreitet, dennoch ist es schon einige Zeit im Gebrauch. Auch mich intreressiert das Verhalten bestehender Seiten, Im Bezug zum Keyword MAMMUTHANULL.

  1. Als ich das ganze vor ein paar Tage auf Angelsmagazine gestartet habe, gab es keine Ergebnisse in Google…jetzt über 190, erstaunlich, bin gespannt wie es aussieht am Ende Juni!

    1. @Joe Job: Das würde schon gehen, doch Du musst Dir im Klaren sein, dass dabei jede Menge Unfug gemacht werden könnte. mammuthanull ist ein Kunstwort, doch wie stellst Du Dir ein Wettbewerb im Bezug zu einer Jobbörse vor? Schau Dir mal das Video zu Sandler Joe – Job im Parlament an. Affiliates zu verwenden ist hingegen keine schlechte Idee, allerdings würde ich keinen Wettbewerb daraus machen.

  2. Den Link zu Jörg in Verbindung zu mammuthanull sollte ich wohl besser hier setzen. Aus noch nicht erklärbaren Gründen wurde mein TAG-Seite gabannt. Dafür rankt dieser Artikel und das recht ordentlich. Ich gehe davon aus, dass es mit den aktuellen Kommentaren einen Zusammenhang gibt.

  3. Dieser Wettbewerb sagt eigentlich nichts über nachhaltiges SEO aus, kurzfristige Erfolge sind das Ziel. Und da hilft eigentlich nur viel und aktueller Content. Offpage macht denke ich weniger Sinn, da der Aufwand eines linkbuildings in keinem Kosten-/ Nutzen Verhältnis stehen wird. Ausserdem ist unklar, wie lange google braucht, um die Links zu verarbeiten und zu bewerten (Auch das ALTER der Links soll eine Rolle spielen).
    PS: wir schicken mit unserem onlineshop auch eine mammuthanull – Seite ins Rennen.
    Mal schauen, wie sich unsere (noch nicht festgelegte) Taktik schlagen wird.

    1. Na dann mal herzlich willkommen im SEO-Contest. Für Eisenbahnfreunde dürfte sich das Kunstwort mammuthanull schon lohnen, denn H0 ist eine gängige Spur und Mammut ein Hersteller für Lokomotiven. Wer also SEO betreibt und nebenbei das Hobby der Eisenbahn betreibt, der dürfte mit dem SEO-Wettbewerb nachhaltig etwas aufbauen können.

  4. Es wäre toll, wenn Ihr über unsere MAMMUT VMK Select berichten würdet. Hier deren Vorteile im Überblick:
    – Automatischer Nadelplanwechsel ohne Rüstzeit
    – Höchste Effizienz auch bei kleinsten Serien
    – Präzises Nähen von schwierigen Konturen
    – Automatischer Ober- und Unterfadenabschneider
    – Sehr sichere Stichbildung mit sehr dünnen Nadeln
    – Exzellente Zugänglichkeit zu den Nähorganen
    – Schnellanpassung an unterschiedlichste Füllmaterialdicken
    – „myMammut“ Programmiersoftware zur selbständigen Steppmustererstellung
    – Nähgeschwindigkeit: max. 1600 Stiche / min

  5. @Manni: Um über die Nähmaschine MAMMUT VMK Select berichten zu können, bräuchte ich mehr Informationen, aber das ist gar keine schlechte Idee.

    @Ciao: Sehr schöner Erfahrungsbericht. Die Mammut-Lok von RailAd im H0-Format ist dadurch noch interessanter geworden. Der Werbedruck gefällt mir außerordentlich gut.

  6. Ihr schießt schon den Spatz ab, aber ich finde es cool. Nachdem Ihr Bülent aufgemischt habt, bringt Ihr nun die SERP mit mammuthanull durcheinander. Das mit dem Gold verkaufen habe ich nur am Rande mitbekommen, was genau macht Ihr da? Vielleicht steige ich ja mit ein.

  7. Nun gut, Du hast es so gewollt. Für mammuthanull werde ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen. So wie es aussieht sogar müssen, denn im SEO Contest mammuthanull sind schon richtig gute SEO’s mit dabei.

  8. Ja, die Sucheinträge frage ich direkt bei Google ab. Das Script ruft dabei den Suchbegriff mammuthanull auf. Die Suchergebnisse werden in ein Array geladen, nachdem der HTML-Code zerlegt wurde. Statt einen direkten Link auf die jeweilige Seite zu setzen, liefert das Script die Google-URL’s. Werden diese geklickt, nachdem mammuthanull gesucht wurde, so gehe ich davon aus, dass dieser Klick von Google gezählt wird und genau das, möchte ich mit diesem Test ausprobieren. Der SEO-Contest mammuthanull ist jetz tkein Wettbewerb, bei dem es um ALLES geht, aber da sind schon einige richtig gute Seologen am Start. Neue Wege zu gehen ist das Kapital eines SEO’s, denn dadurch hebt er sich von der Masse ab. Denkt dran, nur einer kann Germanys next mammuthanull werden, Nur einer von Euch…. Stopp, dass war etwas anderes.

  9. Sucht man bei Google nach mammuthanull, so findet man das SEO Labor inzwischen auf Platz 4. Durch kleinere Schwankungen kommt es gern mal zu Positionswechel von 4 auf 5 oder auch mal 6, doch das fängt sich immer gleich wieder. Damit ist mammuthanull aus dem Hause SEO Labor gut aufgestellt.

    Damit aber noch nicht genug, denn es werden nun 103.000 geschätzte Ergebnisse in den SERP von Google angezeigt, wenn man eine Suche über mammuthanull ausführt.

  10. So, nun ist es so weit. Der große Absturz hat begonnen. Diese Seite ist bei mammuthanull nicht länger in den TOP 100 vertreten. Stattdessen gab es einen Platzwechsel mit der Marketing-Seite. Offensichtlich liegt dies an der Backlink-Power von Matthias. Der Platzwechsel ist nicht weiter schlimm, doch leider musste ich 2 Positionen hergeben. Mal sehen, wie ich die Erklärung von mammuthanull wieder nach vorne bekomme.

  11. Boah…soviele Konkurrenten haben hier schon nen Backlink abgestaubt! Darf ich auch noch einen? Auch wenn ich mir den ganzen Juice teilen muss mit den anderen Nerds – egal. Ich nehme doch was ich kriegen kann! Also darf ich? 😉

    1. Alter Falter, da ist mal wieder etwas los. Backlink-Hascherei wohin das Auge blickt, aber mir soll es egal sein. Jeder der für mammuthanull einen Backlink haben möchte, der darf sich gern bei mir melden. Am liebsten hätte ich etwas Content, sprich um die 200 Zeichen sowie eine favorisierte Seite genannt, auf die ich den Backlink zu mammuthnaull setzen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*