FullmetalSEO2013 nun auch auf Xing verfügbar

Die Dienste des FullmetalSEO2013 sind nun auch auf Xing verfügbar. Nach reiflicher Überlegung möchte der FullmetalSEO2013 die Backlinks von Xing testen. Betrachtet man den Backlink, stellt sich gleich heraus, dass dieser mit rel="nofollow" versehen ist. Die Anweisung nofollow signalisiert den Suchmaschinen innerhalb des HTML-Codes, Rückverweise nicht zur Berechnung der Linkpopularität heranzuziehen. Kurzum es fließt kein Linksaft!

Warum wurde der Backlink FullmetalSEO2013 auf Xing gesetzt?

Mir wurde die Frage gestellt, warum der Backlink FullmetalSEO2013 auf Xing gesetzt wurde, wenn kein Linksaft fließt. Die Frage beantwortete ich: "Mit Klicks." Wie bei den Short-URL's verfolge ich das Ziel, Besucher auf meine Seite zu locken. Je mehr Backlinks dabei gesetzt werden, ja auch nofollow, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von steigenden Besucherzahlen. Ich vertrete inzwischen die Meinung, dass das Besucherverhalten deutlich mehr Relevanz auf die SERP hat, als unzählige Backlinks.

Google hat die Internet-Suche neu erfunden. Der User steht immer mehr in Vordergrund, sprich sein Verhalten wird sich mehr und mehr auf die Suchergebnisse auswirken. Auf den Seiten von Google+, kann man heute bereits seinen Blog-Artikel verlinken bzw. eine Statusmeldung abgeben. Je häufiger dieser nun geteilt respektive darüber diskutiert wird, umso höher ist die daraus entstehende Relevanz. Der Button +1 spielt somit als Kriterium eine entscheidende Rolle. Hier entscheiden User und kein SEOlogen.

Backlinks zu erzeugen ist einfach und wird heute oftmals von kleinen programmierten Scripts erledigt. Doch die Profile von Google+ verkörpern Menschen. Es dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis findige Seologen ein adäquates Mittel gefunden haben, um auch diese Profile durch den Einsatz von Tools zu manipulieren.

Für mein Vorhaben, das SEO Labor auf den Suchbegriff FullmetalSEO2013 zu optimieren, heißt das die Sichtbarkeit zu erhöhen, sprich meine Person in Verbindung mit dem Keyword zu bringen. Wie auf meinem Xing-Profil zu erkennen ist, habe ich dort über 600 Kontakte. Durch die Status-Meldung der letzte Aktivitäten, wird eben diesen Kontakten meine Profiländerung mitgeteilt. Daraus könnte sich ein positives Klickverhalten entwickeln, wodurch die Relevanz der Kategorie FullMetalSEO2013 steigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*