OnkelSeosErbe – Das Finale

Noch wenige Stunden, dann ist der Seo-Contest OnkelSeosErbe vorbei und die Langeweile wird wieder Einzug halten. Diese Meldung ereilte mich gerade. Doch ich glaube nicht, dass Onkel Seo mit seinem Erbe Langeweile verteilen wollte, ich glaube eher daran, dass es ordentlich Nacharbeit geben wird, um die Ergebnisse und Erfahrungen, welche beim SEO-Contest OnkelSeosErbe gemacht wurden, zu dokumentieren, um sie für spätere Wettbewerbe respektive für Kundenwebseiten nutzen zu können.

Wie immer stellte sich heraus, dass Backlinkpower und Klicks die effektivsten Methoden sind, um eine Seite nach vorne zu bringen. Hinzu kommt die häufige Verwendung des Keywords (in diesem Fall OnkelSeosErbe) im Content. Also alles SEO-Basics. Weil wir gerade bei Backlinkpower sind, da möchte ich doch glatt auf einen Artikel zu OnkelSeosErbe verlinken, um mir dessen Linksaft zurückzuholen. Auch der OnkelSeosErbe-Artikel, mit den Onkelz und dem Ventil am Eo, darf nicht vergessen werden. Diese Links werden zwar nicht mehr reichen, um ganz vorne mitspielen zu können, doch sie geben wichtige Backlinkpower an befreundete Mitstreiter weiter. Man muss sich das wie ein Ventil vorstellen, bei dem der angestaute Inhalt freigelassen wird. Ob Backlinks, das Erbe von Onkel SEO sind, weiß ich nicht, doch der SEO-Contest OnkelSeosErbe machte jede Menge Spaß und schreit förmlich nach einer Fortsetzung.

4 Antworten auf „OnkelSeosErbe – Das Finale“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*