Long-URL von mammuthanull

Wieder einmal war es Jörg, der die folgende Idee hatte. Verbinde statt einer ShortURL, mammuthanull mit einer LongURL, und schau mammuthanull zu. Short-URL Services (Short-URL = Link-Verkürzer) sind sehr hilfreich, um lange URLs in kurze Links umzuwandeln. Durch das Schrumpfen der URL-Länge, finden sie bei Twitter, beim Chatten oder per E-Mail Anwendung, da bei solchen Diensten meist nur eine beschränkte Kapazität von Zeichen vorhanden ist.

Bereits für das Ventil hatte ich einen anderen Dienst probiert, nämlich die Verwendung von Long-URL. Dieser Dienst verspricht, laut Betreiber, eine höhere Sicherheit, denn mit ihm lassen sich Short-URL's umwandeln und man erfährt was sich hinter ihnen verbirgt.

Was für das Ventil gut ist, muss sich doch für mammuthanull ebenfalls positiv auswirken. Zumindest wird mit der Verlinkung zu diesem Dienst, sowie dem Parameter "meine URL", ein sauberer Backlink gesetzt. Der Dienst Long-URL liest den Title sowie die Meta-Elemente Keywords + Description aus, sprich das Keyword mammuthanull findet reichlich Anwendung. Damit trägt dieser Artikel dazu bei, dem mammuthanull etwas mehr Linksaft zukommen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*