FullMetalSEO2013 und Jörg der Wetterfrosch

Jörg Kachelmann war der beste Wetterfrosch der ARD und eine Konifere auf seinem Gebiet. Doch kennt Ihr auch FullMetalJörg alias Jörg Hülsermann? Jörg Hülsermann kommt aus aus Wuppertal und ist einer der Teilnehmer beim SEO Contest FullMetalSEO2013. Offensichtlich beeinflusst er das SEO Wetter. Dabei hüpft er die SERP-Leiter hoch und runter. Wie ein echter Wetterfrosch eben.

Der Mythos vom Wetterfrosch geht zurück auf die Beobachtung, dass besonders Europäische Laubfrösche bei sonnigem Wetter an bodennahen Pflanzen hochklettern, wobei ihnen die spezielle Ausbildung ihrer Zehen dienlich ist. Dieses Verhalten ist damit zu erklären, dass bei warmem Wetter die Insekten, die als Nahrung dienen, höher fliegen als bei kaltem Wetter.

Mit seinen Seiten http://joerghuelsermann.de/artikel/seo/#fullmetalseo2013 sowie http://satellit.3jh.de/fullmetalseo2013 beinflusst er die SERP, wie es ihm beliebt. Dabei stellt er jede Menge Experimente im Rahmen des FullMetalSEO2013 Wettbewerbs an.

Einsatz der Semantik von HTML5

Genau genommen bedient sich diese Webseite zu fullmetalseo2013 bereits der Semantik von HTML5.1 durch den Einsatz des main Elementes. Besonderen Wert habe ich bei der Verknüpfung des Autors des Artikels durch Mikrodaten und dem adress Elementes gelegt. Darüber hinaus wird die sich daraus ergebene outline des Dokumentes einem Praxistest unterworfen.

Inzwischen zählt FullMetalJörg zu den Spezialisten auf den Gebieten HTML5, Semantik sowie Mikrodaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*