FullMetalSEO2013: Exact Match Domains klar im Vorteil

Da beißt die Maus keinen Faden ab, das Ding ist gelaufen. Sollten sich die 3 EMD (.com, .net + .org) keinen Fehler erlauben, so dürfte sich der SEO Contest FullMetalSEO2013 zu deren Gunsten entscheiden. Das frustriert den schon ein wenig, doch der SEO-Contest FullMetalSEO2013 läuft noch immer. Den Kopf in den Sand zu stecken hilft da nicht, da müssen jetzt völlig andere Geschütze aufgefahren werden, um die EMD zu knacken. Als Exact Match Domain bezeichnet man eine Keyword-Domain, in der das wichtigste Keyword in der Domain (als Domain-Name) enthalten ist.

Am Anfang steht die Analyse

Ohne eine allumfassende Analyse, bleiben die Rekruten daheim. Sie jetzt in den Kampf zu schicken, wäre deren gnadenloser Untergang. "Wir müssen den »Feind« genauestens unter die Lupe nehmen", befiehlt der Ausbilder "Ich will all seine Schwachpunkte in Erfahrung gebracht haben. Nur so können wir den Krieg jetzt noch gewinnen! Habt Ihr das verstanden, Ihr Schwachmaten?" So sauer haben wir den Ausbilder noch nie erlebt, aber wir befinden schließlich auch im Krieg.

Fakten über die .com

Die .com steht aktuell an erster Stelle und dürfte die schwerste einzunehmende Festung sein. Er machte alles richtig, die Keywords sind gut verteilt, die Seite sieht nicht spammig aus und es ist eine Keyword-Domain.

Fakten über die .net

Als nächste Domain schauen wir uns die .net an. Auch hier gibt es kaum Mängel. Es folgt eine kleine Irreführung. .NET besteht aus einer Laufzeitumgebung (Common Language Runtime), in der die Programme ausgeführt werden, sowie einer Sammlung von Klassenbibliotheken, Programmierschnittstellen und Dienstprogrammen (Services).

Fakten über die .org

EMD Nummero 3 ist die .org an. Sie hat zwar eins der besten Designs, jedoch auch hier, konnte FullMetalHeiko kleiner Schwachpunkte in der Festungsmauer erkennen.

Fazit bezüglich der EMD

Alle 3 Domains wurden korrekt aufgesetzt, besitzen eine ausgezeichnete Gliederung sowie eine schlüssige Navigation. Sie bieten nur recht wenige Angriffsflächen, jedoch befinden sie als Exact Match Domains einen strategischen Vorteil. Deren Festung wurde nämlich auf einer Anhöhe (bzgl. EMD) errichtet, die es zunächst einmal zu erklimmen gilt. Sollte man dieses Unterfangen, trotz aller Strapazen überstanden haben, so müssen die Festungsmauern überwunden werden.

Nachdem den Ausbilder FullMetalHeiko solche Fakten übergeben worden sind, wird er sich auf die 2 anderen Kampftruppen des FullMetalSEO2013 konzentrieren, was aber in einem späteren Blog-Artikel der Fall sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*