Die Begriffe Mega, Abstauber und SEO unter die Lupe genommen

Heute möchte ich den Suchbegriff megaabstauberseo auseinander nehmen, um die einzelnen Begriffe Mega, Abstauber und SEO unter die Lupe zu nehmen. Der Begriff megaabstauberseo ist ein Kunstwort, welches für einen aktuellen Wettbewerb Anwendung findet. Ziel ist es, die eigenen Seiten auf den Begriff megaabstauberseo so zu optimieren, dass man am Ende des Contest’s einen der ersten Plätze inne hält.

Fangen wir mit dem Begriff Mega an. Mega ist eine griechische Vorsilbe mit der Bedeutung ‚groß‘. Mega ist aber auch eine Insel vor der Südwestküste Sumatras, welche einigen wegen dem Vulkan Krakatau bekannt sein dürfte. MEGA dient aber auch als Abkürzung für Magnetisch-Elektrischer Getriebe-Automat, Marx-Engels-Gesamtausgabe, Master of European Governance and Administration (deutsch-französischer Mastergrad der École nationale d’administration und der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung) oder Mobile Einsatztrupps gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit des Landeskriminalamtes Brandenburg.

Das männliche Substantiv Abstauber dürfte aus dem Bereich Fussball bekannt sein. Ein Abstauber ist ein Spieler, der vorwiegend seine Tore dadurch erzielt, dass er nach entscheidenden Vorarbeiten anderer Mitspieler oder durch Unachtsamkeiten der gegnerischen Abwehr den Ball einfach und ohne Mühe ins leere Tor einschiebt. Gerd Müller war wohl weltweit einer der genialsten Abstauber. Ferner ist ein Abstauber ein Werkzeug, welches man oft bei Malern findet.

Bild eines Abstaubers für den SEO-Contest megaabstauberseo
MEGA-ABSAUBER-SEO

Bleibt letztlich noch der Begriff SEO zu klären. SEO steht als Abkürzung für Search Engine Optimization zu deutsch Suchmaschinenoptimierung. Diese Optimierungen sind Maßnahmen, welche dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen.

Zusammengeschrieben erhalten wir das Kunstwort megaabstauberseo, welches viele Seologen zu irrwitzigen Texten verführt, um deren Seiten auf den Suchbegriff MegaAbstauberSEO zu optimieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 + drei =

threeundthirty − twoundthirty =