Tag-4 Linksaft und PageRank werden übernommen

Für den dritten Tag gab es keine Veränderungen zu berichten, sodass ich auf einen Blogeintrag verzichtete. Tag 4 hingegen untermauert die Theorie, dass bei einem 301'er Redirect, der Linksaft und der PR(PageRank) durchgereicht werden.

So wurde aus der Seite show.php?id=Ng== durch die Umstellung der URL die Seite show.php?id=Ng==&_SEO_Wettbewerb_Reisebuero_Stuttgart. Heute zeigte Goolge den aktuellen PR(PageRank) von 3 an. Dennoch wird die Seite in den SERP mit dem kurzem Linknamen geführt.

Auch das Makrocenter wurde verändert und hier finden wir ein weiteres Beispiel. Die Seite URL im Internet Explorer aufrufen hat nun den aktuellen PR 2 und wird ebenfalls in den SERP mit dem kurzem Linknamen aufgelistet. Die Veränderungen im Makrocenter sind sogar noch viel tiefgreifender, als im Newsbereich, denn es wurde zusätzlich in 2 Kategorien unterteilt. Einmal in die Kategorie Grutzeck und weiterhin in die Kategorie VB/VBS. Die Trennung erfolgt nun durch Verzeichnisse. Alle Makros zu AGVIP, AG-VIP_SQL etc. liegen nun im Verzeichnis Grutzeck und die VBScripte liegen nun im Verzeichnis VB/VBS/VBScript. Sprich, es wurden nicht nur die Dateinamen ausgetausch respektive ergänzt, sondern die Beiträge wurden auch in andere Verzeichnisse verschoben. Auch hier scheint die Weiterleitung perfekt zu funktionieren und durch Google erkannt zu werden.

Aber auch einige andere Kurz-URL wurden nun bei Google durch sprechende Links ersetzt. Auch bei Ask wurden einige Short-URL's gegen die neuen langen URL's ausgetauscht. Nur bei Bing und Yahoo gibt es noch keine Veränderungen zu berichten.

1 Comment - Leave a comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Welcome , today is Donnerstag, 24. August 2017