LastActionSEO sieht PageRank-Update im Oktober 2010

Der LastActionSEO hat es bereits im News-Bereich geschrieben, doch ist es wirklich ein großes PageRank-Update oder nur eine kleine Korrektur? Der LastActionSEO wird dem Thema tiefer auf den Grund gehen und taucht dazu in Googles Geheimnisse ein. Dabei fiel dem LastActionSEO auf, dass die Rechte gar nicht bei Google liegen, sondern bei der Stanford University, wo Sergei Brin und Larry Page, die Gründer von Goolge, einst studierten. Google besitzt lediglich ein 15-jähriges Nutzungsrecht und das endet 2011, sprich, dies könnte eines, der letzten Updates sein, auf welches die Seologen bereits eine Ewigkeit warten. Das letzte Update war im April 2010 und es wird höchste Zeit für einen neuen PageRank.

Wie kommt der LAstActionSEO auf solch eine Behauptung? Das ist recht einfach zu beantworten, denn mehrere seiner Unter-Seiten haben einen neuen PageRank erhalten. Nun weiß der LastActionSEO natürlich, dass nach einem Struktur-Umbau der Saft meist an andere Seiten vergeben wird, wenn denn welche da sind und das genau war der Fall. Der LastActionSEO baute die Seite http://www.phw-jendreck.de um und verpasste ihr ein neues Menu. Dabei wurden einige Seiten in neue Bereiche verschoben und es besteht der Verdacht, dass der Linksaft nun nur neu verteilt wurde. Warten wir es ab, denn andere LastActionSEOs berichten ebenfalls von solchen Vorkommnissen und deren Seiten wurden nicht umgebaut.

Das SEO-Labor hat nun auch einige Seiten mit einer 0 bewertet bekommen, doch mehr war im Moment nicht drin, was für ein kleines Update sprechen würde, aber warum hat dann die phw-Helpdesk-Seite eine 3 bekommen? Der LastActionSEO wird sich um eine adäquate Antwort bemühen und diese zeitnah veröffentlichen.

3 Antworten auf „LastActionSEO sieht PageRank-Update im Oktober 2010“

  1. Alle reden davon, dass der Pagerank nie mehr geupdatet wird, Martin spricht schon vom k-rank und du behauptest einfach, es gäbe einen Pagerankupdate…Schweinerei! Wie sehen denn die PRs der Top10 aus? Oder Top20…Habe leider grad keine Zeit, um selber zu schauen…

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*