Google indiziert unsere Seiten mit Ventil

Gleich am ersten Tag, hatte Google reagiert und die Seiten http://www.alles-mit-links.de/index.php/seo-tests/landing-pages/ventil/ sowie http://www.phw-jendreck.de/ventil/ indiziert. Recht weit abgeschlagen ab Seite 30, konnten unsere angegebenen Experimentseiten gefunden werden.

Tag 2 verlief nicht so überragend, denn unsere Seiten waren nicht mehr auffindbar, zumindest mit dem Suchbegriff Ventil allein. In Kombinationen wie Suchbegriff Ventil oder SEO Ventil standen wir allerdings ganz weit vorn, in erster Reihe.

Heute am dritten Tag, gab es eine kleine Überraschung. Auf Seite 9 steht die Seite von Matthias Griesbach und mein Ventil hinkt auf der Google-Suchseite 14 ein wenig hinterher. Seitenreport steht dagen prächtig da und ist in den SERP auf Seite 7 zu finden.

Lässt sich daraus bereits ein erstes Résumé ziehen? Ich denke schon, denn sowohl Matthias, als auch meine Person haben sehr viel Wert auf interne Verlinkung gelegt. Seitenreport hat Forums-Charakter und rankt aus diesem Grunde bereits besser als unsere Seiten. Vielleicht trägt auch der Link, den wir auf Seitenreport gesetzt haben dazu bei, dass egal was wir tun, immer etwas vom Linksaft an Seitenreport abgeben. Es ist allerdings noch sehr früh, um genaue Aussagen zu treffen. In knapp einer Woche lässt sich mehr dazu sagen.

4 Antworten auf „Google indiziert unsere Seiten mit Ventil“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf + zwei =

nineundforty + = fourundfifty