FullMetalSEO2013 in der Zeitfalle

Die Pflege der soziale Netzwerke (Social Media) koste jede Zeit. Wir sind im Netz aktiv und chatten, schreiben, posten, lesen, informieren, kommentieren, liken, plussen, tweeten, pinnen und was es sonst noch so alles gibt. Der FullMetalSEO2013 braucht also ausreichend Zeit, um all seine Präsenzen sowie seine gewisse Mitteilungsbedürfnis im Web zu managen und zu pflegen.

Für einige unter uns ist Zeit aber ein rares Gut und somit kostbar. Die Lösung liegt hier im Zeitmanagement. Die Zeit ist nämlich eine der wenigen Ressourcen, die der FullMetalHeiko nicht wieder zurückgewinnen kann. Von daher sollte man sich auch fürs Netzwerken eine Strategie zurechtlegen, um Aufgaben nach Wichtigkeit und Dringlichkeit zu sortieren. Damit das Networking eben nicht zur Zeitfalle wird und man sich in den vielen verschiedenen Netzwerken und Profilen verzettelt.

Kennt Ihr das auch, da hatte man sich eigentlich vorgenommen, während der Arbeitszeit kein Facebook mehr anzuklicken. Doch die Neugierde auf neue Meldungen lässt den Plan oftmals scheitern und schon liest man doch wieder in den sozialen Netzwerken die Posts. Das Schlimme dabei ist, man fängt an sich in das Thema einzulesen und bleibt bei der Recherche auf interessanten Seiten hängen. Effektives Arbeiten kann somit für einen werdenden FullMetalSEO2013 nicht stattfinden und dies ist auch für den FullMetalHeiko in den täglichen Ergebnissen seines Pensums erkennbar. Dennoch fällt es den meisten Menschen schwer, ihre Neugierde zu zügeln. Zudem besteht die Ansicht, auf emails sofort antworten zu müssen.

Nun gibt es simple Tricks, um sich gegen die fiesen Social Media Netzwerke zu wehren:

- Der FullMetalSEO2013 rät, man sollte sich aus Google+, Facebook, und Co. auszuloggen
- Ferner rät der FullMetalSEO2013, Chat-Programme, wie WhatsApp nicht zu öffnen oder sie sogar zu deinstallieren. Genießt die somit wiedergewonnene Freizeit.
- Zudem meint der FullMetalSEO2013, dass man für das Lesen und Beantworten von emails feste Zeiten einplanen sollte. Außerhalb dieser Zeiten sollte man sich aus dem eMail-Account ausloggen.
- Laut FullMetalSEO2013 ganz wichtig:
»Spiele NIEMALS im AUTO mit Deinem Kommunikationsgerät, wenn Du am Steuer sitzt!!!«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*